PROFIL ANDREAS BECKER – BASICS

lebt in isen bei münchen
seit ende 2013 stolzer papa, seit 2016 sogar doppelt
arbeitet in einer agentur für kommunikation und markenführung
liebt das internet, coole marketing strategien, skifahren, volleyball

geboren am 12.07.1976 in saarbrücken, deutscher
in fester beziehung, 2 kinder (2013, 2016)

sprachen
deutsch muttersprache
englisch fließend
französisch basics

IM NETZ.

XING – www.xing.com/profile/Andreas_Becker8
Twitter – twitter.com/#!/watchdog3
linked.in – de.linkedin.com/pub/andreas-becker/33/888/a71
google+ – plus.google.com/104246634182547678197
straight. GmbH, Werbeagentur aus München – straight.de


ADVANCED.

Andy – Andreas Becker – ist seit Ende der 90er Jahre in der digitalen Welt zuhause. Schon zu Beginn des Studium baute er erste Websites, ergänzte sie um datenbankgestützte Inhalte und schuf sein erstes kleines CMS für Sportvereine und kleine Unternehmen. Parallel entwickelte er für die SIEMENS AG als Werkstudent UX Konzepte und Designs für webbasierte Tools wie ein Standortentwicklungs- Tool, eine Applikation zur Verwaltung einer Kryodatenbank oder erste Prototypen zur Prozessstatus-Visualisierung eines Automobilwerks.

Mit dem Einstieg bei der Saarbrücker CMS Schmiede DeepWeb konzentrierte er sich fortan voll und ganz auf den Beruf und stieg 2006 als Webentwickler mit guten Beratungs- und Verkaufstalenten zum geschäftsführenden Gesellschafter auf. DeepWeb betreute kleine bis große Kunden mit mehrsprachigen Webportalen und Redaktionsworkflows mit dem hauseigenen DeepWeb CMS.

Parallel betreute Andy auch die Entwicklung des zweiten Standbeines als Systemhaus mit Betreuung von Server- und Officestrukturen bei Kunden mit bis zu 70 Arbeitsplätzen.

2011 entschied er sich für den Wechsel in ein Angestelltenverhältnis bei salient doremus, der deutschen Vertretung des zur Omnicom Gruppe gehörenden B2B Kommunikations-Spezialisten Doremus als Key Account Manager und Konzepter mit Fokus auf technische Prozesse und User Flow. Hier betreute er sowohl Kunden im Financial Sector als auch hidden Champions im B2B Bereich.

2013 folgte er der Liebe nach München, wo er seitdem verantwortlich für die User Experience der digitalen Projekte bei der Agentur für Kommunikation straight zeichnet. In den Jahren 2016 und 2017 baute er als Head der eigenen Unit Interactive Labs die Kompetenzen vor allem im Bereich Data Analytics und UX Research aus. Weiterhin war er verantwortlich für die Bereiche Social Media- und Content Marketing-Strategie sowie Mediadistribution mit Fokus auf Search und Social & als User Experience & Data Analytics Director kümmerte er sich darum, die ausgezeichnete Expertise im UXD Sektor basiert auf Data Driven Insights als Experte intern und beim Kunden in Projekten umzusetzen.

2018 wechselte er dann zur Network-Agentur Havas München, wo er als Director Digital die Digitalisierung der Agentur und den Ausbau der Digitalkompetenz durch die Schaffung eines digital ausgerichteten Beratungsteams und eines Teams für Social Media & Influencer Marketing maßgeblich prägte.
Für das neu etablierte globale Havas CX Network ist er der zentrale Ansprechpartner für Havas Germany.


SKILLS IM BEREICH UX, Management UND CONTENT OPTIMIERUNG.

Teamführung (bis 7 Pax Teamverantwortung)
Beratungskompetenz
Präsentationen
Unternehmensstrategie
Basics Markendynamik
UXD & Konzeption
User Flow & Journey
Funnel & Conversion
Web Analytics
Social Listening
SEO / SEA Strategie
Social Media Strategie
breit gefächertes Backgroundwissen
Typo3 Redaktion
WordPress Redaktion + Administration
HTML & CSS (Stand 2011)
Java, JSP (Stand 2006)


TOOL-ERFAHRUNGEN

Axure
Omnigraffle
Talkwalker
sentione
Ryte (Ryte Expert), Xovi, searchmetrics
Adobe Target, Analytics, DTM
Google Analytics, GTM, Data Studio, GSC
Google Ads
FB Business Manager, HootSuite, dirico, sprinklr
Mouseflow Session Tracking
Wrike / Jira / Confluence / Trello
Miro
Tagger Media
Adobe XD / PS
WordPress, Typo3, AEM
econda Data Suite (Basics)

Zurück zur Startseite.